Praxis-Beitrag im kommunikationsmanager: Unternehmensgeschichte integriert zum Thema machen.

Heftseite des kommunikationsmanager-Magazins mit dem Beitrag von Reimer Stobbe und Felix Krebber zur Kommunikation der Unternehmensgeschichte.


In der aktuellen Ausgabe des kommunikationsmanager-Magazins (Titelthema Integrierte Komunikation) stellen Dr. Reimer Stobbe und Prof. Dr. Felix Krebber praxisnah entlang des Kommunikationsmanagement-Prozesses vor, wie sich das Thema Unternehmensgeschichte️ systematisch in die Unternehmenskommunikation integrieren lässt, auf welche Kommunikationsziele es einzahlt und wie sich der Erfolg messen lässt.

🛠️ Praxisnahe Tools wie die HistoryComms-SWOT️, das Zielehaus sowie die Wirkungsstufen-Ziele-Matrix sind ready to use erklärt.

📘 Alle Tools und die konzeptionellen Ideen stammen aus dem Praxis-Büchlein „Unternehmensgeschichte kommunizieren: Marken differenzieren – Identität stärken – Verantwortung zeigen – Erfolg messen“
(Springer Gabler, Print: 14,99 € , eBook: 7,99 € ).

📌 Weiterer Lesetipp: Das Interview mit Prof. Dr. Ansgar Zerfaß zum Status Quo der Integrierten Kommunikation!

Mit freundlicher Genehmigung des F.A.Z.-Instituts stellen wir den Text zum Download zur Verfügung.